Hall of Fame

Hier könnte dein Name stehen!

Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen, oder kennst jemand, der unbedingt zu Gast im Erfolgsmensch Podcast sein sollte?

Dann melde dich unter info@erfolgsmensch-podcast.de

Florian Gschwandtner

Florian Gschwandtner ist Co-Founder der Fitnessapp RUNTASTIC, die er mit 3 weiteren Gründern für 220 Millionen Euro an Adidas verkauft hat. Florian ist mittlerweile ein erfolgreicher Unternehmer, Investor und teilt seine Erfahrungen aus seiner Gründerzeit und wie man ein Unternehmen ab dem ersten Tag profitabel aufbaut.

Zu Gast in Folge #135

Laura Marie Geissler

Laura Marie Geissler ist eine deutsche Rennfahrerin und die einzige Frau im Porsche Cup. Ihr Rennteam ist das erste Team, welches NFT-basiert ist.  Die 24-jährige gibt nicht nur auf der Rennstrecke Gas, sondern setzt sich auch gegen überholte Rollenbilder und ein antiquiertes Sponsorensystem ein. 

Zu Gast in Folge #134

Maximilian Schwarzhuber

„Es sind nicht unsere Beine, die uns bewegen, es ist unser denken.“In seiner Kindheit erlebt Maximilian Schwarzhuber einen schockierenden Moment, als er nach einem Mittagsschlaf feststellt, dass er seine Beine nicht mehr bewegen kann. Viele Jahre später, im Alter von 24, trifft er eine mutige Entscheidung und lässt beide Unterschenkel entfernen. Nur vier Monate nach diesem Eingriff stellt er seinen beeindruckenden Willen unter Beweis, indem er mit Prothesen an einem 10-Kilometer-Rennen teilnimmt. Dies markiert den Beginn seiner Laufbahn als Extremsportler.

Zu Gast in Folge #130

Leo Martin

Leo Martin hat mehrere Bücher veröffentlicht, in denen er sein Wissen aus der Geheimdienstarbeit nutzt, um allgemeingültige Prinzipien für zwischenmenschliche Kommunikation und Vertrauensbildung darzustellen. Seine Bücher bieten oft Einblicke in die Welt der Spionage, kombiniert mit praktischen Tipps für das alltägliche Leben und die Arbeit im Geschäftsumfeld.

Zu Gast in Folge #128

Hamid Mosadegh

Hamid Mossadegh machte sich mit seinem Autohaus und „Grip – das Motormagazin“ deutschlandweit einen Namen. Obwohl er sich beim Autohandel vor allem auf hochpreisige Preziosen von Ferrari, Bentley oder Lamborghini spezialisiert, waren seine Anfänge eher bescheiden. Seine Herkunft ist Iran, wo er 1979 als Sohn eines Autohändlers schon früh Erfahrungen mit der Materie macht. In Deutschland fährt er zum allerersten Mal mit 13 Jahren selbst Auto.

Zu Gast in Folge #125

André Miegel

Mitten im Herzen von München befindet sich die Kanzlei von André Miegel. Als hochspezialisierter Strafverteidiger betreut er bundesweit Mandanten in allen strafrechtlichen Angelegenheiten und dürfte zu den bekanntesten Anwälten in Deutschland gehören. 

Zu Gast in Folge #120

Marc Galal

Marc Galal ist lizenzierter Trainer der Society of NLP (USA) und hatte das Privileg, von NLP-Altmeister Richard Bandler persönlich ausgebildet worden zu sein. Seine Seminare zu den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufspsychologie besuchen jährlich mehrere Tausend Menschen – und das nun seit mehr als 24 Jahren.

Zu Gast in Folge #118

Parham Pooramin

Parham Pooramin ist Gründer und CEO vom bekanntesten und beliebtesten Café in Deutschland. Die ausgefallenen und verrückten Frühstückskreationen vom Café Buur sind durch die Vielzahl an Postings zu Social-Media-Stars geworden und haben die Präsentation von Speisen auf beliebten Plattformen revolutioniert. Parham ist ein Marketing-Genie und hat schon einige Shitstorms hinter sich, die ihm zu einer großen Reichweite verholfen haben.

Zu Gast in Folge #115

Philip Deml

Philip Deml ist deutscher Influencer und Unternehmer aus Frankfurt. Philip ist Gründer von Veynou, einem Diamantschmuck Unternehmen, welches Diamanten im Labor herstellt. Philip war Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ und hat mit Ralph Dümmel einen erfolgreichen Investor gefunden.

Zu Gast in Folge #114

Petra Schlerit

Petra Schlerit ist Autorin, Speakerin, Advanced Scientific Trainerin, Business-Coach und Mediatorin, ist Expertin für die aktive Gestaltung von Zukunft. Mit ihrer Ruhe und Expertise unterstützt sie mit praxisorientierten, wirksamen und erlebbaren Impulsen, Veränderung und Entwicklung voranzubringen.

Zu Gast in Folge #112

Burkhard Küpper

Burkhard Küpper ist der erste und einzige echte Steuer-Influencer Deutschlands, der sich vollends seiner Mission verschrieben hat, Unternehmern, Selbstständigen und Freiberuflern dabei zu helfen, effektiv Steuern zu sparen.

Zu Gast in Folge #109

Johannes Haller

Johannes Haller ist deutscher Unternehmer auf Ibiza. Mit Haller Experience hat er eine Firma gegründet, die auf Ibiza Luxus-Yachten vermietet. Johannes ist durch verschiedene deutsche TV-Formate bekannt geworden und zählt auf Instagram eine große Reichweite.

Zu Gast in Folge #108

Dirk W. Eilert

Als selbständiger Trainer und Coach arbeitet Dirk seit März 2001. Spezialisiert ist er auf emotionale Intelligenz, insbesondere die Interpretation und Wirkung nonverbaler Signale. Als Autor mehrerer Bücher zu diesem Thema und Entwickler der Mimikresonanz-Methode ist seine Expertise regelmäßig in der Presse gefragt. Zuletzt hat er an dem Buch Mimik von Sebastian Fitzek mitgewirkt. 

Zu Gast in Folge #102

Jacob Drachenberg

Jacob Drachenberg ist Gründer der Drachenberg Academy. Er gibt Tools an die Hand, wie du besser mit Stress umgehen kannst.

Zu Gast in Folge #101

Robert Klipp

Robert Klipp ist Geschäftsführer von der Online Marketing Agentur My best Concept. Außerdem ist er Autor von seinem Buch „Milliardengrab Agenturdienstleistung“.

Zu Gast in Folge #100

Tim Stoll

Tim Stoll hilft vielbeschäftigten (angehenden) Vätern durch das Superpapa-Coaching, jeden Lebensbereich zu meistern, Erfüllung im Leben zu finden und so der Vater und Partner zu sein, den die Familie braucht und liebt.

Zu Gast in Folge #99

Lea Mishra

Lea Mishra ist Gründerin von POHA House, einem Start-Up für Co-Living. Lea Mishra wurde von Forbes zu den 30 under 30 ausgezeichnet.

Zu Gast in Folge #98

David Döbele

David Döbele ist Influencer, ehemaligen BWL-Studenten, Unternehmer, Coach, Berater und Co-Founder von Pumpkincareers. Aktuell (Stand: August 2022) betreut pumpkincareers mit 20 Vollzeit-Angestellten und 10 externen Coaches (Vorerfahrung u.a. bei McKinsey, Morgan Stanley, Bank of America oder BCG) ca. 1.000 Studierende beim Berufseinstieg in Investment Banking, Strategieberatung und Private Equity.

Zu Gast in Folge #97

Milan Grujic

Milan Grujic ist Tele Sales Experte. Er hat sein Unternehmen in einem Jahr von 3 auf 34 Mitarbeiter hoch skaliert und er stellt in dieser Folge einen exklusiven Telefon Leitfaden zur Verfügung.

Zu Gast in Folge #96

Leander Greitemann

Leander Greitemann ist Speaker, Autor und Coach für Lebensphilosophie. Mit Vorträgen, Seminaren und dem Buch „Unfog your Mind“ inspiriert er die Menschen.

Zu Gast in Folge #90

Stefan Frädrich

Dr. med Stefan Frädrich ist deutscher Autor, Speaker und Coach. Er ist Gründer von der  Plattform GEDANKENTANKEN. Stefan Frädrich hat schon mehrere Bücher geschrieben und hält regelmäßig Vorträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Zu Gast in Folge #85

Denys Scharnweber

Denys Scharnweber profitiert von 19 Jahren Erfahrung als Lehrtrainer, Coach und Speaker. Über 20.000 Absolventen und viele bekannte Trainer, wie Tobias Beck, Martin Limbeck, Alexander Müller, Christian Gaertner, u.v.m. vertrauen bereits auf sein Trainer-Know-How.

Zu Gast in Folge #83

Janik Bickel

Janik Bickel startet mit 13 Jahren seine erste Themenseite auf Instagram und beschäftigt sich Intensiv mit Online Marketing. Janik gründet 2018 seine erste eigene Firma und hilft anderen Instagram-Seiten beim Aufbauen von Reichweite. 2020 wird die Bickel Advisory GmbH gegründet. Die Firma kann bereits in den ersten Monaten Millionenaufträge generieren

Zu Gast in Folge #82

Markus Kamps

Markus Kamps unterstützt als Schlafcoach Menschen und Organisationen durch Vorträge, Seminare und Workshops auf dem Weg zu einem gesunden Schlaf. Dank umfangreichem Wissen, langjähriger Erfahrung und einer Prise Humor hilft er seinen Zuhörern den Schlaf neu zu entdecken und zu erleben. Denn wer gut schläft, hat mehr Kraft für den Alltag, ist leistungsfähiger und am Ende des Tages glücklicher!

Zu Gast in Folge #76

Raoul Plickat

Raoul Plickat ist der bestbezahlteste Online Marketing Berater, Produktentwickler und Spezialist für Vermarktung und Brand Building. Zudem gilt er als Investor im Online B2B und B2C-Geschäft. Bereits mit 18 Jahren schaffte er sein erstes Business. Als Speaker taucht Raoul unter anderem auf der Contra auf. Dirk Kreuter, Bodo Schäfer und Karl Ess gehören zu seinen Kunden. 

Zu Gast in Folge #68

Philipp Koop

Philipp Koop ist leidenschaftlicher Personal Trainer und Coach aus Düsseldorf und hilft vielbeschäftigten Menschen nachhaltig zur Wunschfigur und mehr Selbstbewusstsein. Er trainiert bekannte Persönlichkeiten wie Profitänzerin Renata Lusin, Influencerin Ischtar Isik, Evelyn Burdecki und Victoria Gebauer.

Zu Gast in Folge #66

Jack Nasher

Jack Nasher berät Unternehmen in Verhandlungsfragen und leitet das NASHER-Verhandlungsinstitut. Nasher gilt als einer der „führenden Verhandlungsberater der Welt“ (FORBES) und „der Lügenpapst“ (Süddeutsche Zeitung). Seine Bücher erschienen von China bis Russland. Er war zu Gast in über 100 Radio und TV Sendungen.

Zu Gast in Folge #64

Calvin hollywood

Calvin Hollywood ist ein deutscher Autor, Fotokünstler und Digitalkünstler. Er lebt in Oftersheim und veranstaltet national und international Seminare, Trainings und Anleitungen zum Thema Bildbearbeitung mit Photoshop, Fotografie und zum Thema Online-business.

Zu Gast in Folge #59

Frank Brormann

Frank Brormann ist Gründer von Calligraphy Cut und hat bei dem Format „Höhle der Löwen“ mitgewirkt.

Zu Gast in Folge #57

Mischa Janiec

Mischa Janiec ist erfolgreicher Youtuber, Coach und Autor. Er durchlebte eine Jugend voller Kriminalität und Drogen und etablierte sich als erfolgreicher Unternehmer.

Zu Gast in Folge #50

Sven Hannawald

Sven Hannawald ist eine deutsche Ski Spring Legende. Mittlerweile setzt er sich stark für mentale Gesundheit ein und ist Markenbotschafter von einer großen Krankenkasse.

Zu Gast in Folge #55

Oscar Karem

Oscar Karem ist ein österreichischer Multi-Unternehmer und Herausgeber eines Business Magazins.

Zu Gast in Folge #52

Louis Fischberger

Louis Fischberger ist Neuromarketing Experte und berät auch dazu seine Kunden.

Zu Gast in Folge #49

Anita Riess

Anita Riess ist seit über 27 Jahren im Finanzwesen tätig. Sie berät ihre Kunden zum Thema effektiver Vermögensaufbau.

Zu Gast in Folge #47

Rayk Hahne

Rayk Hahne ist erfolgreicher Unternehmer, Exprofisportler und Unternehmensberater.

Zu Gast in Folge #46

Patrick Reiser

Patrick Reiser ist Lehrer, Coach und Autor. Er ist unter anderem Experte für innere Wissenschaft.

Zu Gast in Folge #45

Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist deutscher Historiker, Buchautor und Unternehmer.

Zu Gast in Folge #44

Julien Backhaus

Julien Backhaus hat sich mit 18 Jahren selbstständig gemacht und ist nun seit 17 Jahren erfolgreicher Mulit-Unternehmer.

Zu Gast in Folge #42

Fabian Meier

Fabian Meier ist erfolgreicher Unternehemer und Founder von der Lion & Bull GmbH.

Zu Gast in Folge #40

Florian Frenz

Florian Frenz ist erfolgreicher Investmentmakler.

Zu Gast in Folge #39

Felix Rippl

Felix Rippl ist Entrepreneur, Visionary, Athlete und Autor.

Zu Gast in Folge #38

Bernhard Claudio Höfler

Bernhard Claudio Höfler ist Gründer von dem veganen Sneaker-Business „Claudio Pavone“.

Zu Gast in Folge #36

Ringo Weigelt

Ringo Weigelt ist Jungunternehmer, Life Coach, Seminarleiter, Autor und Schulgründer.

Zu Gast in Folge #35

Dominique Klein

Dominique Klein hat Psychologie und Kommunikationswissenschaften in den USA studier, seinen Master in Friedens- und Sicherheitspolitik gemacht und war über 9 Jahre Basketball Profi.

Zu Gast in Folge #34

Francesco Di Natale

Francesco Di Natale ist deutscher Unternehmer und berät seine Kunden zu Gesundheitsthemen.

Zu Gast in Folge #33

Nicolai Christ

Nicolai Christ hat mit mehr als tausend Menschen aus der ganzen Welt intensiv in Trainings & Coachings zusammen gearbeitet.

Zu Gast in Folge #31

Jamel Görtz

Jamel Görtz ist Sprechtrainer und hilft mit dem Unternehmen „Endlich besser sprechen“ seinen Kunden dabei, ihre Kommunikations Skills zu verbessern!

Zu Gast in Folge #29

Christoph Heribert

Christoph Heribert ist Umsetzungscoach und führt selbst einen erfolgreichen Podcast.

Zu Gast in Folge #27

Barbara Messner

Barbara Messner ist Bildungsexpertin und Horizonautin. Sie hat mehr als 20 Jahre Trainererfahrung und bereits 30 Bücher geschrieben.

Zu Gast in Folge #22

Dirk Kreuter

Dirk Kreuter ist Bestseller Autor und #1 Verkaufstrainer in Europa.

Zu Gast in Folge #25

Kevin Graupner

Kevin Graupner ist erfolgreicher Football-Spieler und Unternehmer.

Zu Gast in Folge #18

Magdalena Gschnitzer

Magdalena Gschnitzer ist eine Aktivistin, die sich seit mehr als 7 Jahren für eine positive Zukunft unseres Planeten, Nachhaltigkeit, Tierschutz und Plastikvermeidung einsetzt.

Zu Gast in Folge #15

Daniel Nawrot

Daniel Nawrot ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der einen Lifestyle lebt, den sich viele erträumen. Er hat in weniger als 5 Jahren einen spektakulären Aufstieg geschafft.

Zu Gast in Folge #12

Joachim Ortner

Joachim Ortner ist ein österreichischer Fashion-Influencer und zählt auf Instagram insgesamt 52 Tsd. Follower.

Zu Gast in Folge #11

Dr. Bastian Ullrich

Dr. Bastian Ullrich ist Dozent für Wirtschaftspsychologie – Coach, Trainer, Berater für soziale Kompetenzen und werteorientierter Führung.

Zu Gast in Folge #8

Manuel Geweiler

Manuel Geweiler ist selbstständiger Finanzplaner und berät seine Kunden zu Privaten Krankenversicherung, Altersvorsorge,…

Zu Gast in Folge #7

Axel Brückner

Axel Brückner ist Experte für Psychologie und Finanzen.

Zu Gast in Folge #6

Alexander Kovin

Alexander Kovin ist ausgezeichnet als Top-Experte für das Thema Immobilien-Investment.

Zu Gast in Folge #4

Prof. Dr. Stefan Schmid

Prof. Dr. Stefan Schmid ist Trainer, Coach und Berater zu Themen wie interkulturelle Fragestellungen und die Qualität der Zusammenarbeit innerhalb von Organisationen.

Zu Gast in Folge #2

Johannes Obermeier

Johannes Obermeier ist Ernährungsberater, Bodybuilder und Personal-Trainer. 

Zu Gast in Folge #3

Crizzey Specter

Crizzey Specter ist ein deutscher Influencer und beschäftigt sich mit dem Thema Banking und Consulting.

Zu Gast in Folge #1